Was war das? - Kirche-Rossdorf

Himmelwärts

"HIMMELWÄRTS" -

DER ETWAS ANDERE GOTTESDIENST

Von Januar 2009 bis September 2015 feierten wir in Roßdorf drei Mal pro Jahr "himmelwärts" - den etwas anderen Gottesdienst, mit vielen Menschen aus Roßdorf, dem Rosatal und dem weiteren Umland.

Die "himmelwärts"- Gottesdienste fanden als Ergänzung zu den sonntäglichen Gottesdiensten jeweils sonntags, 16.30 Uhr statt. Die gesamte Vorbereitung und Durchführung geschah ehrenamtlich durch ca. 70 Jugendliche und Erwachsene unserer Gemeinden.
Ziel unserer "himmelwärts" - Reihe war es, den Menschen Freude, Mut und Zuversicht zu schenken. Letztlich ging es uns darum, eine Perspektive aufzuzeigen, die in den Nöten und Sorgen dieser Welt, ja sogar darüber hinaus Trost, Hoffnung und Sicherheit geben kann: der Glaube an Gott.